28.05.2012 - Dorfgemeinschaftsfest im Park

Dorfgemeinschaftsfest im Park 2012Jedes Jahr am Pfingstmontag wird im Liebfrauenpark ein Dorfgemeinschaftsfest (auch Parkfest genannt) gefeiert. Erstmalig im Jahr 2012 beteiligte sich die Feuerwehr daran um gezielt mit den Bürgern aus Westhofen ins Gespräch zu kommen und für ihre Arbeit zu werben.

An unserem Tag der offenen Tür konnten die Besucher die Feuerwehr im Brandeinsatz bestaunen, beim Parkfest hatten Sie die Möglichkeit die technischen Geräte im Einsatz zu betrachten, aber auch einmal selbst Hand mit anzulegen.

So konnten einige Besucher einmal selbst mit hydraulischem Spreizer und Schere an dem Fahrzeug arbeiten und Teile entfernen. Die meisten zeigten sich erstaunt über das Gewicht der Arbeitsgeräte und die entwickelte Kraft.

Auch das selbstgebaute Spiel der Jugendfeuerwehr fand begeisternden Anklang bei den kleineren Besuchern des Parkfestes. Am Einsatzleitwagen war wieder kostenfreies Informationsmaterial in einer breiten Palette erhältlich.

Dorfgemeinschaftsfest im Park 2012Dorfgemeinschaftsfest im Park 2012