Tag der offenen Tür am 01. Mai 2016

Tag der offenen Tür 2016

Tolle Besucher, viele Helfer, super Wetter - mit diesen Schlagwörtern können wir unseren Tag der offenen Tür 2016 im Rückblick beschreiben. Vom guten Wetter wurden wir etwas überrascht, genau so wie durch die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der A61 kurz vor 14.00 Uhr. Möchten Sie mehr erfahren?

Info-Stand am Morgen, erste Besucher
    Nach Abschluss der letzten Aufbauarbeiten trudelten die ersten Besucher ein. Um die Mittagszeit waren dann schnell alle Tische und Bänke belegt, wir mussten die letzten Reservern aufstellen, damit jeder einen Platz finden konnte.

Unsere zahlreichen Besucher wurden aus der Feuerwehrküche verköstigt. Ob es das Gyros zum Mittag oder das Steak am Abend war - beide Gerichte waren am Ende des Tages ausverkauft.

Für Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Groß wie Klein konnten sich beschäftigen und interessante Informationen über die Tag der offenen Tür 2016Feuerwehr erfahren oder selbst einiges ausprobieren. Ein Spreizer war bereitgestellt um zu zeigen, dass man auch mit schwerem Gerät vorsichtig umgehen kann. In diesem Fall bestand die Herausforderung darin, ein gekochtes Ei aufzunehmen und ohne Beschädigung umzusetzen.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Rundfahrten mit Einsatzfahrzeugen. Aufgrund einer Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der A61 konnten diese jedoch erst mit einiger Verspätung anfangen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die kurzfristig für die Retter im Einsatz an den Verkaufsständen eingesprungen waren!

Natürlich gilt unser dank auch allen fleißigen Kuchenbäckern/innen, die unser Kuchenbuffet mit über 30 Kreationen leckerer Sußspeisen ausstatteten und allen Feuerwehrleuten, Freunden und Familienangehörigen, die diesen Tag wieder zu einem erfolgreichen Fest haben werden lassen!