04.07.2013 - Wehrführerwechsel

Wehrführerwechsel 2013Nach über acht Jahren Tätigkeit als Wehrführer der Feuerwehr Westhofen schied Daniel Parker auf eigenen Wunsch aus diesem Amt aus. Durch Veränderungen seiner familiären und beruflichen Umstände ist es ihm nicht mehr möglich dieses Amt auszuüben. Daher fand am 04. Juli 2013 auf Einladung des Bürgermeisters die Verabschiedung von Daniel Parker aus seinem Amt und die Wahl eines neuen Wehrführers statt.

Bürgermeister Walter Wagner würdigte die Tätigkeit von Daniel Parker über die Jahre als Wehrführer, auch die Wehr bedankte sich mit einem Präsent bei ihrem ausscheidenden Chef. Daniel Parker wird weiterhin als Führungskraft der Feuerwehr Westhofen erhalten bleiben. Anschließend folgte die offizielle Wahl eines Nachfolgers. Die Anwesenden Aktiven der Feuerwehr wählten einstimmig den bisherigen stellvertretenden Wehrführer Michael Thier zum neuen Wehrführer.

An den offiziellen Teil folgte die halbjährliche Wehrversammlung der Feuerwehr Westhofen. Dabei war turnusgemäß einer von zwei Wehrsprechern zu wählen. Lucas Lotz wurde mehrheitlich zum neuen Wehrsprecher gewählt und tritt damit die Nachfolge von André Bohrmann an.