Blaulicht und Martinshorn - Was tun?

blaulichtIn einer Gemeinschaftsproduktion zwischen ADAC, Feuerwehr und Polizei Hannover sowie der Landesverkehrswacht Niedersachsen entstand eine Broschüre mit wichtigen Verhaltensregeln für den Straßenverkehr bei Begegnungen mit Einsatzfahrzeugen.

Bei den Einsatzfahrten ergeben sich unter Umständen Gefahrensituationen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Daher ist es wichtig, dass alle Beteiligten über die richtigen Verhaltensweisen informiert sind und dieses Wissen in die Tat umsetzen.

Diese Broschüre stellt Ihnen übersichtlich dar, wie Sie als Fahrer oder Fußgänger reagieren müssen, wenn sich Ihnen Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn nähert. Da diese Broschüre on den oben angeführten Organisationen entwickelt wurde, möchten wir Sie bitten, folgenden externen Link zum Abruf der Broschüre als PDF-Datei zu verwenden: