07.11.2014 - Gebäudebrand

Noch im Verlauf der Sichehrheitswache anlässlich des St.-Martin-Umzuges wurde die Feuerwehr Westhofen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte erreichten die Einsatzstelle daher in kürzester Zeit. Schwierigkeiten gab es bereits bei der Anfahrt, da die Lage der Einsatzstelle nicht ganz klar und die Verkehrsituation schwierig war.

Die erste Erkundung ergab dann, dass es sich um den Brand eines alten Hühnerstalls auf einem Gartengrundstück im alten Ortskern des Ortes handelte. Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte der Übergriff des Brandes auf ein angrenzendes Gebäude konnte durch das Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle mit Hilfe der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und eine Brandwache gestellt.

Dauer:18.57- 22.15 Uhr
    Feuerwehren:Westhofen
    Einsatzfahrzeuge:HLF20/13, TLF-4000, MTF (Westhofen), ELW-1 (VG)