17.08.2013 - Flugzeuglandung

Für einen Großalarm sorgte ein Segelflieger am Samstag, 15. August 2013, da der Pilot des Flugzeugs gegen halb sechs feststellte, dass er nicht mehr den entsprechenden Auftrieb hatte um das Flugzeug in der Luft zu halten. Er entschied sich daher zu einer Landung im Feld.

Alarmiert wurden die Feuerwehren Worms, Löschzug Worms-Abenheim, Osthofen und Westhofen. Auch der Rettungshelikopter Christoph 77 unterstütze die Feuerwehren, da die genaue Lage des Landeplatzes nicht klar war.

Der Segelflieger wurde dann auf einem Acker zwischen Westhofen und Worms-Abenheim gesichtet. Dem Piloten ging es gut, die Landung verlief weitestgehend reibungslos.

Dauer:17:29 - 18:30 Uhr
    Feuerwehren:Westhofen, Osthofen, Löschzug Worms-Abenheim, Worms
    Einsatzfahrzeuge:HLF20/13, RW-1, MTF (Westhofen), ELW (VG Westhofen) und weitere