12.10.2010 - A61 Unfall durch Wildschaden

Ein Notruf von der Autobahn 61 Richtung Ludwigshafen nach einem Unfall führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Aufgrund des Notrufs wurde zuerst die Feuerrwehr Worms (Löschzug Worms-Abenheim und Stadtmitte) alarmiert, die jedoch auf der Anfahrt feststellte, dass sich die Einsatzstelle auf der anderen Fahrspur befand. Daraufhin wurden die zuständigen Feuerwehren Westhofen und Gundersheim zusätzlich alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde schnell erkannt, dass ein Wildschwein auf die Fahrbahn geraten und mehrere Fahrzeuge mit dem Tier kollidiert waren. Ein Fahrzeug lag im Graben auf der Seite, die beiden Insassen konnten leicht verletzt das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Die weiter betroffenen Fahrzeuge waren zum Teil ebenfalls nicht mehr fahrtüchtig, der Fahrer eines Wagens stand unter Schock und wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr betreut.

Die gesamte Einsatzstelle zog sich über eine Länge von rund 400 Meter, ein Großteil der betroffenen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrtüchtig waren. Insgesamt acht PKWs und zwei Sattelzüge hatten am Unfallort gehalten, neben den betroffenen Fahrzeugen hatten auch Ersthelfer und Zeugen des Unfalls.

Dauer:23.20 - 02.30 Uhr
    Feuerwehren:Westhofen, Gundersheim, Worms
    Einsatzfahrzeuge:HVO-PKW, LF8/6, SW (Gundersheim), TLF 16/25, RW-1, MZF, MTF (Westhofen) und weitere...