Noch im Verlauf der Sichehrheitswache anlässlich des St.-Martin-Umzuges wurde die Feuerwehr Westhofen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte erreichten die Einsatzstelle daher in kürzester Zeit. Schwierigkeiten gab es bereits bei der Anfahrt, da die Lage der Einsatzstelle nicht ganz klar und die Verkehrsituation schwierig war.

23.04.2014 - Fahrzeugrand A61Vermutlich ein aufgrund eines technischen Defekts brannte ein PKW auf der A61 kurz vor der Abfahrt Worms-Mörstadt/Abenheim. Der Fahrer des Fahrzeuges konnte noch rechtzeitig den Standstreifen erreichen und sich aus dem brenndenen Fahrzeug retten.

Für einen Großalarm sorgte ein Segelflieger am Samstag, 15. August 2013, da der Pilot des Flugzeugs gegen halb sechs feststellte, dass er nicht mehr den entsprechenden Auftrieb hatte um das Flugzeug in der Luft zu halten. Er entschied sich daher zu einer Landung im Feld.

Alarmiert wurden die Feuerwehren Worms, Löschzug Worms-Abenheim, Osthofen und Westhofen. Auch der Rettungshelikopter Christoph 77 unterstütze die Feuerwehren, da die genaue Lage des Landeplatzes nicht klar war.

Auf der A61 im Teilstück zwischen Worms-Mörstadt und der Abfahrt Gundersheim kam es zu einem schweren Auffahrunfall zwischen zwei LKW. Die Meldung des Unfalls führt zu einer Alarmierung der Feuerwehren Westhofen und Gundersheim, da dieser nur kurz hinter der Autobahnausfahrt Gundersheim geschehen war. Da der Einsatz sich im Ausrückegebiet der Feuerwehr Worms befand wurde auch diese im Verlauf der Anfahrt alarmiert.

In den frühen Morgenstunden dieses Samstags verunfallten zwei junge Männer mit einem PKW im Kreisverkehr in Westhofen. Sie fuhren auf die Verkehrsinsel in der Ausfahrt Richtung Gundersheim und rammten dabei die Straßenleuchte. Nach dem Unfall flüchteten beide. Nachdem Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort waren wurde die Feuerwehr Westhofen zu diesem Einsatz alarmiert.

Zunächst musste die Einsatzstelle gegen den Verkehr gesichert werden, das EWR wurde verständigt um die beschädigte Lampe ordnungsgemäß zu entfernen. Während der Arbeiten der Feuerwehr gab es einige Zuschauer, zwei davon fielen der Polizei auf und stellten sich als die beiden Fahrzeuginsassen des Unfallfahrzeuges heraus.

In der Wohnung einer vierköpfigen Familie in Bechtheim verhinderten Rauchmelder bei einem Brand Schlimmeres. Geweckt durch den Alarm des Rauchmelders flüchteten die vier Personen gegen 0.30 Uhr aus Ihrer Wohnung. Auslöser für den Alarm war ein Brand, der wohl im Wohnzimmer des zweigeschossigen Gebäudes ausgebrochen war.

Durch den anschließend abgesetzten Notruf wurden die Feuerwehren Bechtheim und Monzernheim sowie die Feuerwehreinsatzzentrale Westhofen alarmiert.

Ein Notruf von der Autobahn 61 Richtung Ludwigshafen nach einem Unfall führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Aufgrund des Notrufs wurde zuerst die Feuerrwehr Worms (Löschzug Worms-Abenheim und Stadtmitte) alarmiert, die jedoch auf der Anfahrt feststellte, dass sich die Einsatzstelle auf der anderen Fahrspur befand. Daraufhin wurden die zuständigen Feuerwehren Westhofen und Gundersheim zusätzlich alarmiert.

Seite 1 von 4