Jugendfeuerwehr besucht Frankfurter Flughafen

Ein großer Wunsch ging für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Westhofen am 02. Juli 2016 in Erfüllung. Wir konnten eine Tour zum Frankfurter Flughafen mit Besuch einer Feuerwache organisieren.

A380 auf dem Rollfeld

Das Besondere an dieser Tour war einmal den Flughafen und die dortige Feuerwehr hautnah erleben zu können. Der Besuch der Feuerwache dort ist in der Regel nur Jugendlichen ab 16 Jahren gestattet. Einzige Ausnahme sind Jugendfeuerwehren mit der entsprechenden Anzahl an Begleitern.

Bei der Fahrt über das Rollfeld konnten einige Airbus A380, das zurzeit "größte in Serienfertigung produzierte zivile Verkehrsflugzeug in der Geschicte der Luftfahrt" (Wikipedia, Stand 21.07.2016), bestaunt werden.

Auf der Wache 3 der Feuerwehr besichtigten wir dann die Spezialfahrzeug einer Flughafenfeuerwehr. Dazu gab es viele interessante Informationen, auch zu den Aufgaben der Flughafenfeuerwehr.

[widgetkit id=42]