Mach mit bei der Jugendfeuerwehr!

Das machen wir

Natürlich steht das Thema FEUERWEHR im Vordergrund. Wir lernen die Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr kennen. Dazu gehören Unterricht und praktische Übungen. Aber wir lernen nicht nur den Umgang mit Schlauch und Strahlrohr oder Erste Hilfe - außerdem unternehmen wir:

- Ausflüge
    - Zeltlager
    - Engagement für die Umwelt
    - Abenteuer und Spaß
    - Sport und Spiel

Mitmachen kannst du ab einem Alter von 10 Jahren, wenn du aber schon 9 1/2 bist, kannst du gerne schon vorbeikommen und bei uns “reinschnuppern”.

Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr (ausgenommen Feiertage und Ferien) am Feuerwehrhaus in der Wormser Straße 23a in Westhofen.

Elterninformation

Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenfrei. Dienst- und Schutzkleidung werden vom Träger der Feuerwehr, der Verbandsgemeinde Wonengau, gestellt.

Bei der Teilnahme an praktischen Übungen sollte Ihr Kind festes Schuhwerk tragen.

Die Jugendlichen erhalten einen Dienstplan, in dem die Termine für das ganze Jahr eingetragen sind. Über Terminänderungen oder Sondertermine informieren wir Sie.

Haben Sie weitere Fragen an uns?