06.04.2023 - Brand in Dittelsheim-Heßloch

Bild Einsatzfahrzeug HLF10/10 Westhofen

In der Nacht vom 06.04.2023 gegen 01:30 Uhr wurden Bewohner eines Wohnhauses in Dittelsheim-Heßloch durch die Rauchmelder in ihrem Haus geweckt. Nach dem Notruf erfolgte eine Alarmierung der Feuerwehren des Löschzuges Mitte (Dittelsheim-Heßloch, Frettenheim, Monzernheim und Westhofen) sowie der Feuerwehren Bechtheim, Osthofen (Teleskopgelenkmast), Alzey (Gerätewagen Atemschutz) und Monsheim (Führungsstaffel). Die Menge der Einsatzfahrzeuge und -kräfte ergibt sich aus der Auswertung des Notrufs und des dazugehörenden Alarmplans.

Da im Haus Schmorgeruch festzustellen war, untersuchte die Feuerwehr das Haus auf eine mögliche Ursache der ausgelösten Rauchmelder. Vermutliche Ursache war am Ende der Akku eines technischen Gerätes. Der Einsatz wurde gegen 02:30 Uhr beendet.

Dauer: 01:27 - 02:30 Uhr
    Feuerwehren: Löschzug-Mitte (Dittelsheim-Heßloch, Frettenheim, Monzernheim, Westhofen), Bechtheim, Gundersheim, Alzey (GW-AS), Osthofen (TGM), Monsheim (Führungsstaffel)