14.08.2017 - Gemeinschaftsübung am Haus Sophia

Über 30 Einsatzkräfte, Darsteller und Helfer probten den Einsatz am noch im Bau befindlichen Senioren-Wohnheim "Haus Sophia" in Westhofen. Das Bauprojekt ist schon deutlich fortgeschritten, der Bauträger, die Römerhaus Bauträger GmbH, zeigt sich sehr kooperativ und ermöglicht der Feuerwehr die frühzeitigige Auseinandersetzung mit dem Objekt.

Tag-Nacht-Übung 2015Die diesjährige Tag-Nacht-Übung hatte eher den Charakter eines Workshops - führte die Feuerwehr Westhofen eine Reihe von Standard-Einsatzübungen an Objekten in Westhofen statt und beschäftigte sich in der Nacht mit Technischer Hilfeleistung.

Ihren Abschluss fand die Übung allerdings in einem realen Einsatz. Gegen halb zwölf erfolgte die Alarmierung zu einem Flächenbrand an der L386 Richtung Osthofen.

Tag-Nacht-Übung 2013Nach einer Pause im Jahr 2012 fand die Tag-Nacht-Übung im Jahr 2013 wieder auf dem Truppenübungsplatz Baumholder statt. Aufgrund veränderter Gegebenheiten blieb uns dieses Mal nur die Möglichkeit zur Durchführung einer "Technischen Hilfe"-Übung.

Unser geplanter Termin musste kurzfristig verlegt werden, so dass leider nicht sehr viele Teilnehmer mitfahren konnten. Trotz allem traten wir samstags bei bestem Wetter unsere Anreise im geschlossenen Verband an.

Seite 1 von 3