Das machen wir

Natürlich steht das Thema FEUERWEHR im Vordergrund. Wir lernen die Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr kennen. Dazu gehören Unterricht und praktische Übungen. Aber wir lernen nicht nur den Umgang mit Schlauch und Strahlrohr oder Erste Hilfe - außerdem unternehmen wir:

- Ausflüge
    - Zeltlager
    - Engagement für die Umwelt
    - Abenteuer und Spaß
    - Sport und Spiel

03.06.2017 - Beruffeuerwehrtag bei der Jugendfeuerwehr WesthofenEinmal den Alltag eines Berufsfeuerwehrmanns erleben können die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Westhofen am Pfingstwochendende. 24 Stunden auf der "Wache", Einsätze, Übungen, gemeinsam Essen und Freizeit - ein volles Programm erwartet unsere Jugendlichen ab Samstag um 09.00 Uhr.

Wundern Sie sich nicht - die Jugendfeuerwehr wird regelmäßig auch zu "Einsätzen" ausrücken. Zuschauen und vorbeikommen ist ausdrücklich erwünscht. Auch für Interessenten zur Jugendfeuerwehr (im Alter von 10 - 18 Jahre).

Kreisjugendzeltlager 2015

Vom 22. - 25. Mai 2015 fand das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Westhofen statt.. Der Lagerplatz wurde auf dem Bolzplatz der Ortsgemeinde eigerichtet. Am Samstag fanddie Lagerolympiade und der Vorentscheid zum Bundeswettkampf der Jugendfeuerwehren statt. Sonntags wurden verschiedene Workshops abgehalten und am Montag fand Verabschiedung und Abbau statt. Rund 150 Jugendliche verbrachten das Pfingstwochenende auf dem Bolzplatz, dazu noch einige Betreuuer.

Spende an die JugendfeuerwehrDie Seebachkomödianten aus Westhofen führen regelmäßig Theaterstücke und eine Fackelwanderung durch. Die Erlöse dieser Veranstaltungen spenden die Mitglieder der ehrenamtlichen Gruppe an verschiedene gemeinnützige Einrichtungen.

Aus dem Erlös der Fackelwanderung 2016 erhielt die Jugendfeuerwehr Westhofen Anfang 2017 eine Spende in Höhe von 250 €, damit werden Sitzerhöhungen und Aktivitäten der Jugendfeuerwehr finanziert. Wir sagen an dieser Stelle vielen Dank!

Übrigens: im Jahr 2017 findet wieder eine Theateraufführung der Seebachkomödianten statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.seebach-komoedianten.de

Seite 1 von 2