24.07.2004 - PKW-Unfall mit vier Verletzten

Ein PKW mit vier Personen kam in der Nacht vom 24.07.2004 gegen 04.00 Uhr von der Autobahn A61 noch vor der Abfahrt Worms-Mörstadt ab. Das Fahrzeug stürzte die Böschung hinunter und kam auf dem Dach zum liegen.

Zwei leichtverletzte Personen konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Fahrer und Beifahrer waren eingeklemmt und schwer verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehren Westhofen und Gundersheim sowie die des ASB Worms und DRK Alzey waren innerhalb kürzester Zeit vor Ort.

Während die Feuerwehren sofort mit Absicherung des Fahrzeuges und Befreiung der eingeklemmten Personen begannen, wurden die Leichtverletzten direkt vom Rettungsdienst übernommen und versorgt. Auch die Versorgung der eingeklemmten wurde nach Herstellung einer Zugangsöffnung gewährleistet.

Befreit werden konnten die beiden Schwerverletzten 30 bzw. 50 Minuten nach Beginn der Rettungsmaßnahmen. Für den inzwischen angeforderten Rettungshubschrauber Christoph 77 des ADAC wurde ein Landeplatz ausgeleuchtet, die Gegenfahrbahn der Autobahn ebenfalls voll gesperrt.

Einsatzende für die Feuerwehren aus Westhofen und Gundersheim war schließlich gegen 06.30 Uhr, insgesamt waren die Feuerwehren mit 19 Helfern im Einsatz.