27.09.2011 - LKW-Unfall A61

Auf der A61 im Teilstück zwischen Worms-Mörstadt und der Abfahrt Gundersheim kam es zu einem schweren Auffahrunfall zwischen zwei LKW. Die Meldung des Unfalls führt zu einer Alarmierung der Feuerwehren Westhofen und Gundersheim, da dieser nur kurz hinter der Autobahnausfahrt Gundersheim geschehen war. Da der Einsatz sich im Ausrückegebiet der Feuerwehr Worms befand wurde auch diese im Verlauf der Anfahrt alarmiert.

Mit dem anwesenden Rettungsdienst wurde die Befreiung des Fahrers aus dem Führerhaus (sog. Crash-Rettung) abgestimmt. Mit hydraulischen Arbeitsgeräten wie Schere und Spreizer bzw. Rettungszylinder wurde der eingeklemmte Fahrer befreit. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Nach der Befreiung des Fahrers wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Worms übergeben.

Dauer:23:48 - 02.00 Uhr
    Feuerwehren:Gundersheim, Westhofen
    Einsatzfahrzeuge:LF 8/6, SW (Gundersheim), TLF 16/25, RW-1, MZF, MTF (Westhofen)
    Material:Hydraulische Arbeitsgeräte, Beleuchtungssätze, Stromerzeuger