12.02.2011 - Unfall in Westhofen

In den frühen Morgenstunden dieses Samstags verunfallten zwei junge Männer mit einem PKW im Kreisverkehr in Westhofen. Sie fuhren auf die Verkehrsinsel in der Ausfahrt Richtung Gundersheim und rammten dabei die Straßenleuchte. Nach dem Unfall flüchteten beide. Nachdem Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort waren wurde die Feuerwehr Westhofen zu diesem Einsatz alarmiert.

Zunächst musste die Einsatzstelle gegen den Verkehr gesichert werden, das EWR wurde verständigt um die beschädigte Lampe ordnungsgemäß zu entfernen. Während der Arbeiten der Feuerwehr gab es einige Zuschauer, zwei davon fielen der Polizei auf und stellten sich als die beiden Fahrzeuginsassen des Unfallfahrzeuges heraus.

Die Feuerwehr hielt die Absperrung bis zum Abtransport des Unfallfahrzeuges und der Beendigung der Sicherungsarbeiten durch das EWR aufrecht.

Nachtrag:
    Die Wormser Zeitung berichtete in ihrer Online-Ausgabe vom 13.02.2011, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand (1,45 Promille) und mit überhöhter Geschwindigkeit von Gundersheim aus kommend in den Kreisverkehr einfuhr.

Dauer:05:30 - 07:30 Uhr
    Feuerwehren:Westhofen