13.07.2006 - Überflutungen in Westhofen

Während der Absperrmaßnahmen an der Bechtheimer Kreuzung liefen in der Feuerwehreinsatzzentrale zahlreiche Meldungen aufgrund von Überflutungen in und um Westhofen auf. Daraufhin wurden Fahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich abgezogen und benachbarte Feuerwehren alarmiert. Zusammen mit den Kameraden aus Gundheim, Dittelsheim-Heßloch und Gundersheim konnten die Hilfeleistungen für die Westhofener Einwohner zügig koordiniert werden.

Betroffen waren auch zwei Aussiedlerhöfe, deren Höfe und landwirtschaftliche Gebäude mit großen Wassermengen vollgelaufen waren. Zur Unterstützung beim Abpumpen an einem Aussiedlerhof wurde auch eine kleine Abordnung des THW Worms alarmiert.
    Im Ort waren viele Wohnhäuser betroffen, die Bilder zu diesem Bericht zeigen die wohl am stärksten geschädigten Wohngebäude, deren Höfe und Gärten zum Teil knietief vollgelaufen waren.

Die Einsätze wurden im Zeitraum 19.00 - 00.30 Uhr abgearbeitet.Insgesamt waren in dieser Nacht 65 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW beschäftigt. Des weiteren musste eine Ortsstraße in Westhofen komplett gesperrt werden, da große Mengen Schlamm eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellten.