Stromerzeuger

Wie Sie beim Betrachten unseres Geräteverzeichnisses bestimmt bemerken, benötigen viele Geräte der Feuerwehr elektrischen Strom zum Betrieb. Aus diesem Grund führen die beiden Fahrzeuge RW-1, TLF 16/25 und TLF-4000 eingeschobene Stromerzeuger mit. Die Stromerzeuger haben eine Leistung von 13 kVA (RW-1), 8 kVA (TLF und HLF) und 5 kVA (Reserve / MZF).

Mit dieser unabhängigen Stromquelle ist die Feuerwehr in der Lage, alle notwendigen Geräte betreiben zu können. Häufig werden mit den Stromgeneratoren die mitgeführten Halogen-Strahler gespeist, damit die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden kann.